Die etwas andere Wohnmobil-Dekoration

Schon bei unseren vorherigen Wohnmobilen hatten wir überlegt, das Heck durch Aufschriften oder Illustrationen zu etwas besonderem zu machen. Uns fiel nur nichts Inspirierendes ein.  Kompass, Leuchttürme, Strandszenen, alles schon gewesen. Doch beim ständigen Durchforsten von Internetseiten stießen wir auf Illustrationen des ostfriesischen Illustrators Stephan Höstermann, genannt “Hösti”.  Eine Illustration hatte es uns besonders angetan: Zwei Möwen beraten eine Attacke auf Touristen mit den Worten: “Wollen wir Touristen vollkacken?”, worauf die andere meint: “Coole Idee”. Die Illustration fanden wir echt lustig,  aber den Spruch doch zu krass. Also setzten wir uns mit dem Künstler in Verbindung und fragten, ob wir 1. die Illustration (gegen Gebühr) verwenden dürfen und 2. ob er den Spruch ändern könnte. Beides war möglich und wir entschieden uns dann, den Text etwas abzumildern und – da unsere Reisen ja größtenteils ins Ausland gehen – ins Englische zu übersetzen. Jetzt heißt es also: “C’mon, let’s dive on Tourists”, “Yeah, cool”. “Dive” heißt übersetzt nicht nur “tauchen”, sondern auch “stürzen” und stürzen ist in diesem Fall gemeint. Das trifft auch besser die Realität, denn aus unserer langen Zeit in Cornwall wissen wir nur zu gut, dass sich die großen Möwen gern auf auf die Fastfood Snacks oder das sorglos in der Hand gehaltene Eis der Touristen stürzen. So erinnert uns die Illustration auch immer wieder an Cornwall.

Sonnensegel mit Westerhever Leuchtturm-Motiv

Sonnensegel mit Westerhever Leuchtturm-Motiv

Unser Eura mit lustigem Aufkleber

Unser Eura mit lustigem Aufkleber

 

Und noch etwas gönnten wir uns: Ein Sonnensegel, um bei tiefer stehender Sonne trotzdem Schatten unter der Markise zu haben.  Auf dem Stellplatz Stover Sand bei Drage hatten wir so etwas gesehen und zwar mit lustigem Aufdruck. Auch hierfür gibt es Anbieter. Wir konnten uns ein Motiv aussuchen und entschieden uns für den Westerhever Leuchtturm. Es gefällt uns und hat auch auf Stellplätzen einiges Interesse von anderen Wohnmobilisten hervorgerufen.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.