Dieser Blog wird von sehr vielen Leuten gelesen, das können wir an den Statistiken ablesen. Natürlich brauchen wir auch Feedback, einmal zur Bestätigung, dass wir etwas richtig machen und zum anderen, um uns zu verbessern oder auch, um die Erlebnisse mit anderen zu teilen. Wir würden gern in einen stärkeren Austausch mit unseren Lesern traten. Das Lesen soll Spaß machen und interessante Informationen vermitteln. Der Blog soll animieren. Um besser zu werden, sind wir auf euer Feedback angewiesen. Unten auf jeder Seite ist ein Kommentarfeld und wir möchten euch wirklich bitten, dies zu nutzen. Denn wir wollen eure Meinung hören. Also, nicht schüchtern sein, wir freuen uns.

Anne und Frederick

Showing 9 comments
  • Avatar
    Harald
    Antworten

    Hej, nun ist bald Ende April, und die Frage stellt sich, wie es bei Euch weitergeht (Wohnmobilkauf, Investitionen in verschiedenen Teieln Deutschlands).
    Soviel ich weiss, ist es nicht leicht bei Euch in D durch die Lande zu reisen mit einem “touristischen”Anliegen.
    Bei uns in Schweden ist es auch nicht lustig, aber wir können mit dem Womi, das wir am 9.5. aus dem Winterlager holen auf jeden Fall innerhalb des
    Landes rumstromern im Sommer, leider nicht nach Norwegen zum Angeln, aber unsere Camping- und Stellplätze sind offen.
    Die Enkel zur Einschulung in Sachsen zu besuchen, fällt sicher aus, und ausserdem gehören wir zur Risikogruppe und sollten , wenn es nach den
    schwedischen Behörden ginge, am besten weggesperrt werden. Leider entpuppt sich der berühmte Wohlfahrtsstaat hier eher als “Altenheimbereiniger”, denn wenn man sich die Todeszahlen ansieht, liegen wir über dem Dreifachen von Deutschland im Verhältnis zur Einwohnerzahl.
    Ohne Scherz: Fühlst Du Dich krank (Symptome von Covid19), rufst bei der zuständigen Stelle an, kommt die Antwort: “Bleib zu Hause und vermeide Kontakte”!
    Übrigens werden hier nur die Leute getestet, die im Krankenhaus landen, also Dunkelziffer hurra!!
    Genug des Jammern, uns geht´s gut, wir leben im Wald ohne Stress (habe natürlich aufgehört zu arbeiten mit 70+)
    Liebe Grüsse
    Harald und Bettina

  • Avatar
    Tobias
    Antworten

    Moin Moin
    Einen tollen Blog habt ihr hier. So viel Erfahrung und schöne Bilder.

    Wir sind schon immer gern und viel unterwegs gewesen und haben uns dann vor knapp 2 Jahren entschieden ein Wohnmobil zu kaufen. Natürlich ohne jede Erfahrung und Hintergrundwissen… Was uns zum Teil viel Ärger, Zeit und Geld gekostet hat.
    Aber inzwischen wissen wir so langsam was uns gefällt und auf was wir beim nächstes Kauf besser achten müssen. Trotzdem hat uns das Wohnmobil-Fieber voll gepackt. Und wir versuchen so viel Zeit wie möglich mit unserer Molly zu verbringen.

    Zwar sind wir aktuell noch nicht ganz so flexibel wie ihr zwei… Aber die Lust und das Fernweh ist definitiv da.

    Eure Seite werden wir bestimmt noch öfter besuchen und uns den ein oder andere Tipp abholen 😉

  • Avatar
    John Bexkens
    Antworten

    Hallo Anne und Frederick,
    Dann gratulieren wir schon mal zu euer Neues Wohnmobil, auch wenn die Zeit noch lange ist.
    Wir haben mit unserem Detlefs Trend 7057 EB schon winter Camping gemacht und sind zum gleichen Entscheidung gekommen, es geht aber Komfort ist was anderes. Da ist ein Wohnmobil mit Doppelboden deutlich besser und die 1. Wahl.
    Wir schauen schon mal aus nach den nächsten Bilder von euch, und euer Wohnmobil.
    Bis dahin alles Gute, vielleicht sieht man sich mal. Übrigens werden wir ab 02.05.2020 euere Tour durchs Baltikum nachfahren, Der Bericht von Euch hat uns begeistert, wir werden euch berichten.
    John und Helga

  • Avatar
    Evelyn
    Antworten

    Hallo Zusammen!
    Ich habe heute auch durch Zufall Ihre Seite im Internet gefunden, da ich Infos über Fjällbacka gesucht habe. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert, wie Sie Ihr Leben zusammen “durchreisen”. Ich habe mich auf so vielen Seiten wiedergefunden, die ich mit meinem Mann in den letzten Jahren genauso erlebt habe. Es war toll, über Ihre Seite nochmal auf Zeitreise zu gehen. (Irland, Cornwall, Schweden, Schottland usw.) Alles ganz tolle Destinations, die in Erinnerung bleiben. Kompliment zu Ihrer Homepage. Leider gibt es für meine Begriffe zu wenige Menschen, die solchen Erinnerung teilen möchten. Ich persönlich finde, dass Reisen unwahrscheinlich bereichert und die Sichtweise auf viele Dinge relativiert.
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie weiterhin so tolle Reisen zusammen unternehmen und auch weiter posten. Leider sind mein Mann und ich nicht die geborenen Wohnmobil Freunde, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir möchten im nächsten Jahr zusammen mit unserem Sohn, nochmal Schweden durchforsten. Wie kann man sich denn für ein Wohnmobil begeistern?:-) Wir würden uns über Feedback von Ihnen freuen. Alles Gute für Sie zusammen. Noch viele tolle Reisen gemeinsam!:-)

  • Avatar
    Irene Bonn
    Antworten

    Hallo, bin aus Zufall auf eure Seite gekommen, da ich Berichte über Frankreich gesucht habe. Ich bin begeistert von den Berichten und Fotos.
    Wir sind viel mit dem Womo unterwegs, sowohl in Deutschland, aber auch längere Zeit in Spanien. Da werden wir uns mal La Marina anschauen.
    Weiter haben wir auch vor, Estland, Litauen und Lettland zu bereisen. Ich werde hin und wieder mal bei euch stöbern.
    Gute Fahrt weiterhin.

  • Avatar
    Antworten

    Hallo Anne, hallo Frederick,
    Was für ein Zufall, eure Webseite entdeckt zu haben! Auch wir sind Mobilisten und reisen schon sehr lange mit dem Wohnmobil durch Europas Welt. Und wir berichten ebenfalls, meist live, auf unserer Website darüber.
    Nachdem wir im TV einen Bericht über die Insel Aland gesehen haben, haben wir uns im Internet schlau gemacht und sind so auf euren Bericht gestoßen. Sehr informativ! Wir werden zwar in wenigen Monaten wieder einmal in Schweden sein, aber für Aland/ Finnland wird unsere Zeit wohl nicht reichen. Aber im Hinterkopf haben wir das Ziel gespeichert.
    Euch wünschen wir für 2018 ganz tolle Reisen … und dabei werden wir euch hier verfolgen.

  • Avatar
    Nonni Giesemann
    Antworten

    Hallo, soeben – zugegeben es war vor über einer Stunde, aber es gibt so viel zu lesen auf eurer Website – habe ich eure Seite entdeckt und ich bin schwer begeistert! Am besten fand ich den Reisebericht über die Großbritannientour. Wir selbst haben im Oktober 2015 eine kleine Rundreise durch Somerset und Cornwall mit unserem Wohnmobil gemacht und seitdem liebe ich dieses Land! Geplant ist für dieses Jahr im Oktober eine weitere Mini-Rundreise durch Kent und East Sussex. Da wir beide noch für einige Jahre im Berufsleben stehen, haben wir leider im Herbst nur 2 Wochen Zeit. Aber es reicht, um möglichst viel zu sehen, da wir die einzelnen Stationen sehr nah beieinander ausgewählt haben. Nur Empfehlungen für Stellplätze müssen wir noch heraussuchen. Einige von euch werden sicher davon infrage kommen 😉 Euch noch viele tolle Reisen!

    • Avatar
      Ozzie
      Antworten

      Hallo Nonni,

      schön, dass dir unser Blog gefällt. Leider hatten wir kürzlich ein paar technische Probleme und mussten diese erst lösen, bevor wir weitere Berichte posten können. Aber jetzt ist alles in Ordnung. Möchtest du informiert werden, wenn wir neue Berichte hochladen? Dann klicke einfach auf das Briefumschlag-Symbol unten rechts auf unserer Webseite http://www.anneundfrederick.de und fülle das Formular aus.

      Viel Spaß in England.
      Anne und Frederick

  • Avatar
    Helga
    Antworten

    Hallo, ich habe gerade Eure Seite hier im Internet gefunden und finde die vielen Bilder und Kommentare sehr gut. Ich habe mir einiges an Tipps aufgeschrieben. Da wir ja noch Neulinge sind (wir haben uns im September 2016 ein eigenes Wohnmobil angeschafft = Sunliving T35 SP) lese ich gern Reiseberichte. Unser Ziel im Sommer für 4 Wochen ist Dänemark (Öresundbrücke – Schweden – Finnland – Nordkap und ganz runter an der Küste bis zum Süden). Ob die vier Wochen reichen werden, zeigt sich sicher erst wenn wir unterwegs sind. Anderenfalls müssten wir einige Punkte auf der vorgenommen Route streichen. Mein Mann ist dann bereits in Rente (ab 01.04.) aber ich muss noch ein paar Jahre. Also heißt es den Urlaub gut vorbereiten und einteilen. Ostern soll es dann für eine Woche nach Holland gehen. Ihr habt Euch mit der Website sehr viel Mühe gemacht und ich werde die kommenden Tage öfters mal auf Eurer Seite stöbern. Euch weiterhin viel Freude und vor allem ganz viel Gesundheit. Ich freue mich schon, auf den nächsten Bericht. Ich habe gesehen, dass ihr einige Länder bereist habt, bei denen ich noch skeptisch bin wie z.B. Polen, Estland usw. Wie ist es dort mit der Sicherheit? Ich denke mal, dass diese Länder sehr interessant sind. In Estland war ich mal vor einigen Jahren und es hat mir dort sehr gut gefallen (Tallin – Busreise nach St. Petersburg). Alles Gute für Euch 🙂

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt