Lanark

 In 2015, Schottland

Donnerstag, 11. Juni 2015
Lanark „Laminer“ Karneval

Wieder ein schöner sonniger Morgen. Die Vorhersage war für ca. 20°. Wir versorgten das Wohnmobil und kamen noch ins Gespräch mit einem unserer Nachbarn. Von ihnen erhielten wir auch noch ein Wohnmobil-Magazin mit Reiseberichten von vielen interessanten Regionen in Europa.

Lanark war für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Wir hatten Glück und konnten uns einen Parkplatz am Straßenrand kurz vor dem Zentrum ergattern. Überall standen die Leute am Straßenrand und warteten auf den Karnevalsumzug. Auch wir fanden einen guten Platz, direkt vor der Touristinformation und es ging auch gleich los. Wie es nicht anders sein konnte, wurde der Umzug von einer schottischen Dudelsack-Gruppe angeführt. Dann folgten Gruppen und Fahrzeuge in prachtvollen Farben und lustigen Themen – seit 1140 und alles sehr unpolitisch und sehr gut gelaunt.

Laminer Festival

Laminer Festival

Laminer Festival

Laminer Festival

Natürlich darf eine Dudelsack Band nicht fehlen

Natürlich darf eine Dudelsack Band nicht fehlen

Laminer Festival

Laminer Festival

Wir ließen den gesamten Zug an uns vorbei defilieren, machten viele Fotos und folgten dann ins Zentrum. Leider mussten wir feststellen, dass das Städtchen in einem sehr schlechten Zustand ist. Viele Häuser und Geschäfte waren völlig verwahrlost, geradezu trostlos. Es war wirklich deprimierend und wir entschieden uns, weiterzufahren. Hoffentlich ist dies nicht das Maß der Dinge für Schottland.

Weitere Fotos

 

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Deine Nachricht:

Not readable? Change text.