Bad Dürrheim

 In 2017, Deutschland

Mittwoch, d. 12. April 2017

Wir fuhren gegen Mittag weiter nach Bad Dürrheim, einem Kurort mit großem Thermalbad, Fahrtzeit von Donaueschingen nur 15 Minuten. Der dortige Stellplatz weist etwa 450 Plätze aus, ein riesiges Areal. Ver- und Entsorgung sind vorhanden, jedoch keine Sanitärräume wie Toiletten oder Duschen. Das ist auch nicht nötig, da das Gebäude des Thermalbades in kurzer Distanz liegt und man dort die Toiletten nutzen kann. Bestimmt fahren Wohnmobilreisende diesen Platz gezielt an, um Kuranwendungen und die Thermalbäder zu genießen.

Moderne Sole-Therme in Bad Dürrheim

Moderne Sole-Therme in Bad Dürrheim

Sonnenuntergang auf dem Stellplatz Bad Dürrheim

Sonnenuntergang auf dem Stellplatz Bad Dürrheim

Ein guter Tipp für Schmerzgeplagte!  Bei dem schönen Wetter wollten wir aber lieber wandern und spazierten daher durch den Kurpark und das sehr kleine, aber topp gepflegte Zentrum. Ein Café verlockte uns zum Einkehren.

Wir mussten zurück, da wir ja einen Termin mit Herrn Bertsch hatten. Es ging um die Beratung für den Einbau von Regalen und Kästen in unserer Heckgarage. Wir räumten schon mal alles aus, Herr Bertsch schaute sich alles an, vermaß und – da wir ja ein Gewichtsproblem haben – riet uns zu einem Regal mit drei Ordnungskästen. Damit waren wir einverstanden, noch mehr mit dem Einbautermin: Am nächsten Tag vormittags! Wir hatten nicht gedacht, dass es so schnell von statten gehen würde! Am Platz konnten wir es gut aushalten, lag er doch auf Rasengrund und im Grünen und es war noch nicht rappelvoll. Die meisten Reservierungszettel wiesen Donnerstag, d. 13.4. aus, über Ostern wollten die Reisenden eben hier sein.

Rathaus Bad Dürrheim

Rathaus Bad Dürrheim

Stadtbild Bad Dürrheim

Stadtbild Bad Dürrheim

Donnerstag, d. 13. April 2017

Kaum hatten wir unser Frühstück beendet und das Fahrzeug erneut ausgeräumt, kam auch schon Herr Bertsch gegen 11 Uhr per Auto angefahren und machte sich sofort an die Arbeit. Ehe man überhaupt ein Wort oder zwei sagen konnte, war das Gerüst für die Kästen schon per Gegendruck eingeklemmt und zack! die Kästen eingeschoben: Fertig!

Regalsystem für Heckgarage

Regalsystem für Heckgarage

Kirche und Stadtzentrum

Donaueschingen - Bad Dürrheim

Donaueschingen – Bad Dürrheim

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Deine Nachricht:

Not readable? Change text.