Auetal bei Hannover

 In 2015, Deutschland

Dienstag, 5. Mai 2015
Bei Britta und Thorsten in Auetal bei Hannover

Nach der Besichtigung Bernburgs brachen wir gegen 16 Uhr wieder auf, nun Richtung Auetal/Rinteln. Wir hatten uns nämlich inzwischen mit Britta und Thorsten verabredet, Britta ist Frederick’s Nichte.  Wir waren zum Abendessen eingeladen und mussten uns langsam sputen.  Deshalb fuhren wir schnellstens auf die Autobahn (A2),  was sich als Fehler erwies, denn durch die vielen Baustellen und leider auch Unfälle gab es Staus über Staus!

Erst gegen 19.15 Uhr erreichten wir unser Ziel. Gut ist, dass Britta und Thorsten reichlich Platz haben und wir dort vor dem Haus in unserem Wohnmobil übernachten konnten.

Stellplatz bei Britta und Thorsten

Stellplatz bei Britta und Thorsten

Aschersleben - Bernburg - Auetal

Aschersleben – Bernburg – Auetal

Die Wiedersehensfreude war groß und da wir das neue Zuhause der beiden nicht kannten, gab es zunächst eine kleine Führung.  Hund und Katz’ begleiteten uns, und es war auch noch hell genug, so dass wir durch das Fenster die beiden Pferde auf der Koppel bewundern konnten, ein großes und ein kleines. Die Beiden haben sich hier wirklich ein sehr schönes Zuhause geschaffen. Es ist nicht zu übersehen, dass eine Menge Aufwand hineingesteckt wurde. Auf das Ergebnis können Britta und Thorsten wirklich stolz sein.

Nach der Besichtigung wurde ein leckeres Abendessen aufgetischt, das Thorsten vorbereitet hatte. Es  gab sehr viel zu erzählen und irgendwann wurde es dann Zeit zum Schlafengehen. Auf  diesem ruhigen Platz auf dem Lande schliefen wir sehr gut und lange.  Als wir aufwachten, war Britta bereits zur Arbeit. Aber nach dem Frühstück führte uns Thorsten noch etwas auf dem Gehöft herum und erzählte uns auch, was noch geplant war. Die Sonne schien und die Rapsfelder rund um das große Grundstück herum leuchteten in hellem Gelb. Das war schon alles beeindruckend. Eine richtige Oase, um den Arbeitsstress abzubauen.

Für uns ging es dann gegen 12 Uhr weiter zu unserem nächsten Ziel: Celle.

Das Gehöft von Britta und Thorsten

Das Gehöft von Britta und Thorsten

Blick auf Rapsfelder vom Haus aus

Blick auf Rapsfelder vom Haus aus

 

 

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Deine Nachricht:

Not readable? Change text.