Schachtholm / NO Kanal

 In 2014, Deutschland

Freitag, 2. Mai 2014

Ungewöhnliche Schiffsbewegung auf dem Kanal

Ungewöhnliche Schiffsbewegung auf dem Kanal

heute geht es los auf die erste Tour mit unserem Wohnmobil in diesem Jahr. Norbert Treu, der rührige Betreiber des Stellplatzes Schachtholm hatte per Email zu einem Gulaschkanonen-Essen eingeladen. Da wir frühere Veranstaltungen auf dem Platz verpasst hatten, wollten wir diesmal unbedingt dabei sein und hatten uns daher angemeldet. Außerdem animierten wir noch unsere Freunde Bärbel und Ulli aus Kiel auch zu kommen. Wir hatten uns zum ersten Mal im März letzten Jahres in Avignon getroffen und waren seitdem in Verbindung geblieben.

Wir kamen erst um 20 Uhr am Platz an. Bärbel und Ulli waren schon da und hatten uns einen Platz neben ihrem freigehalten. Leider war die Wettervorhersage für das Wochenende bescheiden, es regnete wenigstens nicht, aber bei 12° musste man sich warm einpacken. Und es war auch nichts mit der Gulaschkanone. Norbert musste die Veranstaltung abblasen. Es hatte wohl einiges Durcheinander bei der Organisation gegeben. Schade, denn Gulasch, heiß aus der Kanone wäre bei dem Wetter gerade das Richtige gewesen.

Nachdem wir das Wohnmobil mit Wasser versorgt hatten und es mittlerweile dunkel geworden war, genossen wir noch einen gemütlichen Abend zu viert bei uns im Wohnmobil.

Samstag, 3. Mai 2014

Mit Bärbel und Ulli verbrachten wir einen entspannten Tag bei gemeinsamen Frühstück, Lesen und Wandern entlang des Kanals. Am späten Nachmittag feuerte Ulli seinen hochmodernen Grill, der mit Bambus-Holzkohle beheizt wird, an und wenig später bruzzelte es schon verlockend. Bärbel hatte die Würstchen spendiert, für Frederick sogar speziell leckere Geflügelbratwürste.
„Afternoon Tea“

Schachtholm Mit Freunden Bärbel und Ulli

Kaffeepause mit unseren Freunden

Aida Cara um Mitternacht

Aida Cara um Mitternacht

Abends plauderten wir dann noch bis spät in die Nacht und um 23 Uhr erwarteten wir die Aida Cara, die von Kiel nach Brunsbüttel auf dem Weg war. Ganz majestätisch (und gespenstisch) glitt sie dann an uns vorbei.

Schiffsverkehr auf dem Kanal

Entspannte Fahrt auf dem Kanal

Schiffsverkehr auf dem Kanal

Ausflugsschiff auf dem Kanal

In der Nacht regnete es dann, aber irgendwie war es auch gemütlich im gut geheizten Wohnmobil und wir schliefen sehr gut. Morgen wollen wir weiter nach Maasholm an der Schlei-Mündung.

Fotogalerie Schachtholm / Nordostseekanal

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Deine Nachricht:

Not readable? Change text.