Scharbeutz

 In 2013, Deutschland

Freitag, 26. Juli 2013

Stellplatz Scharbeutz

Stellplatz Scharbeutz

Das Wetter ist immer noch hochsommerlich und wir wollen an die Ostsee. Anne hat herausgefunden, dass heute in der Scharbeutzer Kirche am Strand eine lokale Akkordeon-Musikerin (Angelike Eder) mit einer Akkordeongruppe ein Konzert gibt. Das wollen wir uns anhören.

Unser Plan war,uns auf dem Scharbeutzer Stellplatz für drei Tage einzumieten und das Wochenende an der Ostsee mit Schwimmen und Wandern verbringen.

Malente - Scharbeutz

Malente – Scharbeutz

Als wir aber auf dem Stellplatz ankommen, sind wir entsetzt. Proppenvoll und ein riesiges Chaos. Jeder parkt wie er lustig ist. Manche nehmen sich durch das Aufstellen von Markise und Gestühle soviel Platz, dass daneben nicht mehr geparkt werden kann. Andere zwängen sich in enge Lücken, so dass man kaum die Tür des Wohnmobils aufmachen kann.

Wir parkten daher auf einem der für PKW’s vorgesehenen Plätze und marschierten zur Kirche. Jetzt wollen wir das Konzert genießen. Obwohl wir 30 Minuten vor Beginn ankamen, waren schon viele Besucher da. Bei Konzertbeginn um 19.30 Uhr war die Kirche voll. In der ersten Hälfte wurden klassische Stücke gespeilt, in der zweiten Hälfte moderne Unterhaltung. Es war wunderschöne Musik, die uns teilweise wegbeamte. Im Anschluss an das Konzert wurden noch Häppchen und Getränke gereicht. Das ersparte uns das Abendessen. Danach wanderten wir einige Kilometer auf der Uferpromenade entlang und genossen den lauen Sommerabend. Später im Wohnmobil schauten wir Fernsehen. Wir beschlossen, am nächsten Tag nach Fehmarn weiterzufahren.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Deine Nachricht:

Not readable? Change text.