Glückstadt

 In 2013, Deutschland

Freitag, 12. Juli 2013

Der Wohnmobilstellplatz in Glückstadt befindet sich auf dem äußersten Ende der Hafenmole mit schönem Blick auf die Elbe. Es waren schon eine Reihe von Wohnmobilen dort, aber wir konnten noch einen Platz mit Elbblick ergattern. Zwar ist es ein sehr schön gelegener Platz, aber es gibt dort keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten und daher nur für kurzfristige Aufenthalte nutzbar. Vermutlich ist genau das auch von den Stadtvätern so beabsichtigt.

Stellplatz auf der Hafenmole in Glückstadt

Stellplatz auf der Hafenmole in Glückstadt

Das alte Zucht-und Tollhaus

Das alte Zucht-und Tollhaus

Anne ist in Glückstadt geboren und hat noch viele Kindheitserinnerungen an diesen schönen Ort. Der Hafenbereich dient heute hauptsächlich den Hobby-Kapitänen. Eine Wanderung entlang des Kais macht immer wieder Spaß. Bei schönstem Wetter präsentierte sich Glückstadt von Ihrer besten Seite und wir genossen den Spaziergang entlang vertrauter Pfade. Auf dem Marktplatz konnten wir dann der Versuchung auf Kaffee und Kuchen nicht widerstehen. Die Wahl fiel auf Schwarzwälder Kirschtorte – eine gute Entscheidung.

Kirche und Marktplatz

Kirche und Marktplatz

Bei Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte (wird gleich serviert)

Bei Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte (wird gleich serviert)

Wasserturm

Wasserturm

Glueckstadt Hafen

Glueckstadt Hafen

Den Abend genossen wir auf der Mole. Der Sonnenuntergang über der Elbe war überwältigend. Es war ein wunderschöner Tag.
Samstag, 13. Juli 2013

Wir hatten beschlossen, früh aufzubrechen, um die langen Schlangen an der Glückstadt – Wischhafen Fähre zu vermeiden. Ohne zu frühstücken brachen wir bereits um acht Uhr auf und konnten, ohne überhaupt anzuhalten direkt auf die Fähre fahren. Der Preis von 17,50 Euro war akzeptabel. Schon nach 30 Minuten rollten wir auf den Wohnmobilstellplatz auf der Wischhafener Seite der Elbe. Dort frühstückten wir dann in aller Ruhe.

Fotogalerie Glückstadt

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Deine Nachricht:

Not readable? Change text.