Winsen/Luhe

 In 2013, Deutschland

Sonntag, 7. Juli 2013

Heute morgen nutzten wir die Möglichkeit zum Schwimmen im Freibad. Dann gab’s Frühstück und wir machten uns bei schönstem Wetter auf zur Taufe nach Winsen. Die Taufe fand im Klostergarten unter freiem Himmel statt. Es wurden an diesem Tage 10 Täuflinge in einer einzigen Zeremonie getauft. Unsere ganze Familie traf sich anschließend im Garten von Dani und Lars zu Kaffee und Kuchen mit anschließender Grillparty. Es war eine gelungene Feier.

Stellplatz Bad Oldesloe

Stellplatz Bad Oldesloe

Massentaufe im Winsener Klostergarten

Massentaufe im Winsener Klostergarten

Salzhausen-Winsen-Bad Oldesloe-Lensahn-Malente

Salzhausen-Winsen-Bad Oldesloe-Lensahn-Malente

Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns. Wir planten, in Oldesloe auf dem dortigen Stellplatz zu übernachten und am Montag eine Stadtbesichtigung zu machen. Doch schon bei einem abendlichen Rundgang durch die Innenstadt waren wir sehr enttäuscht. Die Stadt enttäuschte uns aber sehr. Sie wirkte verkommen und vernachlässigt, liebe Stadtväter, geht ihr denn niemals mit offenen Augen durch eure Stadt? Abfall lag überall herum. Nein, hier würden wir uns nicht länger aufhalten und beschlossen daher, schon am nächsten Morgen zurück nach Malente zu fahren.

Aber erst einmal mussten wir uns eine andere Position auf dem Parkplatz suchen, denn dort, wo wir uns zuerst aufgestellt hatten, bekamen wir auf Grund der hohen Bäume keinen Fernsehempfang. Wir parkten dann inmitten der PKW’s, aber dort konnten wir wenigstens Fernsehen.

Montag, 8. Juli 2013

Heute Morgen fuhren wir zuerst nach Lensahn, um die leere Gasflasche gegen eine volle zu tauschen. Dann stoppten wir noch in Eutin, um das Wohnmobil zu waschen. Wegen des warmen Wetters der letzten Tage hatten wir Hunderte von Insekteneinschlägen, die zu entfernen noch einige Mühe machte.

Facit: Es war eine sehr schöne Tour, die unseren Appetit auf mehr noch steigerte. Auch das Wetter spielte die ganze Zeit mit. Die nächste Reise wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Deine Nachricht:

Not readable? Change text.