Diepholz

 In 2013, Deutschland

Freitag, 5. Juli 2013 

Diepholz Schloss

Diepholz Schloss

Heute Morgen frühstückten wir noch gemeinsam mit Anne und Bernd. Es gab viel zu reden und flugs war es nach 12 Uhr, so dass wir uns doch auf den Weg machen mussten. Eigentlich wollten wir uns Osnabrück anschauen, fanden aber den ausgewählten Stellplatz nicht und daher fuhren wir weiter nach Diepholz. Hier gab es einen schönen, kostenlosen Stellplatz 300 m vom Zentrum. Es war mittlerweile bereits 18 Uhr und wir entschieden uns, heute nicht zu kochen, sondern in der Stadt ein Restaurant zu suchen. Zuerst aber machten Wir einen Rundgang durch die Stadt. Am Schloss, das das Amtsgericht beherbergt, gab es eine Serie von Stelen mit umfangreicher, interessanter Information über die Diepholzer Geschichte. Wir lernten so einiges über den Werdegang der Stadt und der Region.

Diepholz Rathaus

Diepholz Rathaus

Gronau - Diepholz

Tagesetappe: 139 km

Es war ein lauer Sommerabend, aber in der kleinen Stadt war nur wenig los. Wahrscheinlich war die Hälfte der Bevölkerung irgendwo im Urlaub.

Schon bald waren wir zurück am Restaurant wo wir uns dann eine vegetarische Pizza teilten, die wirklich vorzüglich war. Den Rest des Abends verbrachten wir mit Lesen.

Fotogalerie Diepholz

 

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Deine Nachricht:

Not readable? Change text.