Freiburg

 In 2013, Deutschland, Freiburg

Dienstag, 16. April 2013
Freiburg

Mitte April durch das Schwarzwälder Skigebiet

Mitte April durch das Schwarzwälder Skigebiet

Wir wählten den Weg über Landstraßen Richtung Freiburg. Das ging zwar etwas langsamer, dafür war aber viel mehr zu sehen. So führte uns diese Route zum Beispiel durch das Herz des Schwarzwälder Skigebiets und durch Schauinsland, im wahrsten Sinne des Wortes konnten wir dort einige Täler vor und unter uns liegen sehen. Es lag auch noch jede Menge Schnee da oben und das Fahren entlang der sich windenden Straße (allerdings Schnee- und Eisfrei) erforderte Konzentration.

Aber es war eine schöne Strecke und wir waren froh, diese gewählt zu haben. Kurz vor 15 Uhr hatten wir den Stellplatz gefunden. Wie sich heraustellte, war dieser nur 15 Minuten Fußweg von der Altstadt entfernt. Doch Frederick musste sich erst einmal hinlegen und sich erholen. Gegen 17 Uhr machten wir uns dann auf in die Innenstadt. Es war immer noch sehr warm, fast schwül – aber bewölkt.

Sommerliche Atmosphäre in der Freiburger Altstadt

Sommerliche Atmosphäre in der Freiburger Altstadt

 

 

 

 

Wir beide kannten Freiburg noch nicht und waren sehr angenehm überrascht von den  historischen Bauten, dem Rathaus, dem Münster und den vielen alten kleinen Häusern in der Altstadt von denen einige noch aus dem 13ten Jahrhundert stammten. Inzwischen waren sie liebevoll restauriert worden.

Das massige Portal des Freiburger Münsters

Das massige Portal des Freiburger Münsters

Wir schlenderten durch die Gassen und es gab immer wieder Interessantes zu sehen. Wir besorgten uns noch Aspirin-Brausetabletten für Frederick in einer Apotheke.

Lörrach - Freiburg

Tagesetappe: 79 km

Eine davon nahm er gleich ein und innerhalb der nächsten Stunde begann er, sich besser zu fühlen.

Um 19.30 Uhr waren wir wieder am Wohnmobil. Magenschonende Kost ist angesagt und dann Bayern gegen Wolfsburg im Pokal.

Fotogalerie Freiburg

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Deine Nachricht:

Not readable? Change text.